skip to content

Haustiertage



Katholische Bekenntnisgrundschule Liebfrauen Goch

5.3. - 6.3. 2013: Haustiertage in der 3a

Unser Thema Haustiere in der Schule

Wir haben Plakate gemacht. Ich war mit Eve und Enie in einer Gruppe. Wir durften uns die Gruppen aussuchen. Die Gruppe von Pia war sehr schnell fertig. Sie brauchten sorgar noch ein 2. Plakat. Als unser Plakat fertig war, durften wir es als erstes vorstellen. Das fand ich cool.

Am 5.3. und 6.3. hatten wir auch Haustiere in der Schule. Jan hat Fische mitgebracht und Pia den Hund Lesko und noch viele andere Tiere. Ich habe Lesko gestreichelt. Er hat ein schönes weiches Fell und süße Locken. Bei Jans Fischen wurden sehr sehr viele Fragen gestellt. Es war ein schöner Tag.


Laura



Unser Haustiertag

Am Mittwoch kam Pia mit einem Hund in die Schule. Der Hund hieß Lesko. Lesko war sehr süß. Dann hat Lesko ein Spiel gespielt mit Leckerlis. Dann hat er Verstecken gespielt. Er musste Stinki suchen. Bald war die Zeit um. Dann kam Enzo. Enzo ist ein Opa, aber er kann auf Kommando bellen. Das war cool. Enzo ist ein Jagdhund. Bald war auch wieder die Zeit um. Danach kam Moritz Vogel auf der Stange. Irgendwann hat moritz das Gitter aufgemacht und Flecki ist nicht weggeflogen. Zum Glück! Vici hat zwei Goldfische mitgebracht, genauso wie Jan. Nur Jan hatte andere Fische mit. Der Tag war schön.


Chiara



Haustiertage

Vom 5.3. - 6.3.2013 hatten wir Haustiertag. Es sind ganz viele Haustiere gekommen. Vici und Jan haben Fische mitgebracht. Jasmin und Joey haben einen Hasen mitgebracht. Der Hase von Joey heißt Einstein. Joeys Hasen durfte ich sogar auf dem Schoß haben. Am Mittwoch kam als erstes das Meerschweinchen von Timo und von Anja. Danach kam der Hund von Pia. Erheißt Lesko. Wir haben auch zwei Hundespiele gespielt. Bei einem Spiel hat man was versteckt und Lesko musste es finden. Ich habe Lesko sogar gestreichelt. Danach kam Lucas Hund. Er heißt Enzo. Enzo durfte ich auch streicheln. Zum Schluß kam mein Wellensittich. Er heitß Flecki. Bei jedem Tier haben wir Fragen gestellt.


Moritz

  Designed by Webdesign Wien