skip to content

Laternenfest



Katholische Bekenntnisgrundschule Liebfrauen Goch

Es folgen Fotos und ein Artikel von Lena Schuchert.

Laternenfest

Zusätzlich zum Martinsfest am 11.11.2015 veranstaltete die Liebfrauenschule am Freitag, den 6.11.2015 ein Laternenfest. Dies gab allen Eltern, Omas und Opas, Onkeln und Tanten und allen Interessierten die Möglichkeit, die von den Kindern mit so viel Mühe gebastelten Laternen in einer besonderen Atmosphäre zu bestaunen. Zusätzlich konnte man in den Klassenräumen meist von den Kindern mit vorbereitete Dinge für kleines Geld kaufen oder selber etwas basteln. Begeistert prickelten viele Kinder Windlichter, sägten, gestalteten Buttons oder Lesezeichen und nähten Kirschkernkissen. In der Cafeteria gab sich schließlich die Möglichkeit ein leckeres Stück Kuchen zu essen und sich mit anderen Interessierten auszutauschen.

Die Liebfrauenschule bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern für ein schönes Fest!