skip to content

Känguruh-Wettbewerb



Katholische Bekenntnisgrundschule Liebfrauen Goch

Es folgt ein Artikel mit Fotos von Carolin Fink.

 

Kurz vor den Osterferien ist es wieder soweit... Kinder aus den 3. und 4. Schuljahren nehmen am Känguruwettbewerb der Mathematik teil. Beim Lösen der Knobelaufgaben rauchten den Kindern die Köpfe.

 

 

 

Beim diesjährigen Känguru Wettbewerb der Mathematik machten wieder zahlreiche Kinder aus dem 3. und 4. Schuljahr mit. Alle erhielten nun für ihre Teilnahme eine Urkunde, ein Buch und ein Knobelspiel. In diesem Jahr konnten wir leider nur zwei "große" Preise verleihen. Der Preis für den weitesten Kängurusprung (am meisten gelöste Aufgaben in Folge) ging an Linus Hinkelmann aus der 4c. Linus war auch der einzige Schüler, der einen weiteren Preis erhielt. Dies war der Preis für den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch, lieber Linus!