skip to content

Gemeinsamer Schulabschluss



Katholische Bekenntnisgrundschule Liebfrauen Goch

Schuljahresabschluss der Liebfrauenschule

Bei sommerlichem Wetter fand nun der Schuljahresabschluss der Liebfrauenschule Goch statt. Es ist mittlerweile eine liebgewordene Tradition an der Liebfrauenschule, den letzten Tag vor den Sommerferien mit einem besonderen Programm zu gestalten. In diesem Jahr machten sich bei herrlichstem Sonnenschein und einem nahezu wolkenlosen Himmel alle 278 Kinder gemeinsam mit ungefähr 50 erwachsenen Begleitungen auf ins Irrland nach Twisteden.

Bevor die gesamte Gruppe von 7 großen Bussen abgeholt wurde, gab es auf dem Schulhof noch einen kurzen Reisesegen, damit an diesem Tag nichts schief gehen konnte.

Im Irrland liefen die Kinder mit ihren Klassen oder in kleinen Gruppen mit Begleitung durch den Park. Alle waren immer gut zu erkennen, da jedes Kind mit einer gelben Mütze ausgestattet war und zahlreiche Kinder dazu ihr T-Shirt mit dem Logo der Schule trugen.

Besonders die Rutschen, egal ob sie im Wasser endeten oder nicht, waren bei den Kindern besonders beliebt. Aber auch ansonsten fand jedes Kind immer eine der zahlreichen Spielmöglichkeiten und konnte diesen Tag somit vollends genießen. Damit dieser Schuljahresabschluss so herrlich werden konnte möchten wir uns noch bei unserem Förderverein und beim Team der Liebfrauenbörse bedanken.