skip to content

Sportfest Fußball



Katholische Bekenntnisgrundschule Liebfrauen Goch

Nach 2008 feierte die Liebfrauenschule am 29.5.2013 bereits das zweite "Sportfest Fußball"

Wieder versammelten sich alle Kinder der Liebfrauenschule mit ihren Lehrern und zahlreichen Helfern morgens im Hubert-Houben-Stadion.
Bei starker Bewölkung, jedoch ohne dass es regnete, fanden zahlreiche Aktionen und Mitmachangebote rund um König Fußball statt.
Die Klassen wurden in zwei gleich starke Gruppen aufgeteilt und absolvierten den ganzen Vormittag über nacheinander den Fußball-Fünfkampf, Geschicklichkeits- und Mitmachangebote, spielten über den halben Platz gegen ihre Parallelklassen Fußball und zeigten ihr Können in der Fußballstaffel und beim Elfmeterschießen. Zum ersten Mal reiste das DFB-Mobil mit an und ermöglichte Kindern ein Spezialtraining.
Am Ende bei der Siegerehrung wurden die Gewinner des Fußball-Fünfkampfs ausgezeichnet. Alle Kinder standen am Ende jedoch als Gewinner fest und bekamen für ihren tollen Einsatz eine schwere Goldmedaille. Die Medaillen und ausgehändigten Urkunden für die Klassen werden uns noch lange an diesen tollen Tag erinnern. Einige Kinder erhielten sogar zusätzlich ein
Unser Dank gilt neben den wieder zahlreich versammelten Eltern aber besonders Manuel Schulitz vom Fußballverband Niederrhein und Ralf Thielen vom SV Viktoria Goch für ihre Hilfe und Unterstützung, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wären. Dieser Dank richtet sich ebenfalls an die beiden Trainer vom DFB-Mobil sowie die von Viktoria Goch gestellten Schiedsrichter.

Klicken Sie hier für die erste Bildergallerie von Frau Fink

Klicken Sie hier für die zweite Gallerie von Pater Musiasia

_________________________________________________________________________________________________________________________________