skip to content

Schulabschluss



Katholische Bekenntnisgrundschule Liebfrauen Goch

Schuljahresabschluss der Liebfrauenschule Goch

Wie in jedem Jahr gab es für die Kinder der Liebfrauenschule Goch eine Besonderheit zum gemeinsamen Schuljahresabschluss, der in der Regel einen Tag vor dem Beginn der Sommerferien stattfindet. In diesem Jahr konnte Dank der Unterstützung der Initiative Plus der Deutschen Bank und des Fördervereins der Schule die Tanz- und Trommelgruppe ADESA aus Kevelaer gebucht werden. Jedes der 285 Kinder der Liebfrauenschule hatte die Möglichkeit aus den verschiedenen Workshops Trommeln, Tanz und Akrobatik, Tanz und Hip Hop und Tanz und Spiele zwei auszuwählen und an diesen teilzunehmen. Alle Kinder waren mit viel Begeisterung dabei, afrikanische Geschichten, Tänze, Spiele und Rhythmen zu erlernen. Besonders die atemberaubenden Akrobatiknummern, zu denen die Kinder mit Hilfe des Teams von ADESA animiert wurden, waren sehenswert. Zum Abschluss des Tages waren dann noch alle Eltern eingeladen, sich die Darbietungen der Kinder anzusehen. Mit viel Applaus wurde im bis auf den letzten Platz besetzten Forum der Schule die Leistungen der Kinder gewürdigt. Wir hoffen, dass wir diesen tollen Tag noch einmal wiederholen können.

Wir danken der Deutschen Bank, die mit der "Initiative Plus" unseren diesjährigen Schuljahresabschluss mit 500€ unterstützt haben. Auf dem Bild zu sehen (v.l.n.r.)
Frau Fink, Frau Sander (Deutsche Bank),  Herr Poell (Deutsche Bank), Frau Salmon (Deutsche Bank), die Trommel- und Tanzgruppe ADESA und Schüler unserer Schule.

Es folgen Fotos vom Veranstaltungstag und von der Aufführung im Forum

  Designed by Webdesign Wien