skip to content

38 Jahre



Katholische Bekenntnisgrundschule Liebfrauen Goch

38 Jahre lang war Frau Urban Lehrerin an der Liebfrauenschule Goch. Heute wurde sie in einer feierlichen Zeremonie von der ganzen Schule verabschiedet.

Im Forum der Liebfrauenschule hatten sich alle Kinder versammelt, Frau Urban bekam einen Platz mitten unter ihnen.

 

Alle Klassen marschierten um 9:00 Uhr zum Forum ...

Dort war der Platz in der Mitte für Frau Urban reserviert.

 

Frau Aymans überraschte Frau Urban und führte sie ins vollbesetzte Forum...

 

In ihrer Rede erinnerte Frau Aymans an die 38 Jahre, in denen Frau Urban an der Liebfrauenschule wirkte.

Mit der üblichen Besinnung begann die Feier.

Hierbei wurde Frau Urban ein Regenbogen geschenkt.

Frau Neveling hatte mit dem Chor zwei Lieder extra für Frau Urban einstudiert.

 

Die Kinder der 4b hatte eigens für Frau Urban zu dem Lied "Pokerface" einen liebevollen Text gedichtet und trugen ihn textsicher vor.

 

Zu Ehren von Frau Urban präsentierten vier Mädchen aus dem vierten Schuljahr einen perfekt choreographierten, selbst einstudierten Tanz.

Schließlich wurde Frau Urban von ihrem ersten Schuljahr - ihrer letzten Klasse - verabschiedet.

Abschließend versank Frau Urban im Blumenmeer, als sie von jeder Schülerin / jedem Schüler der Liebfrauenschule eine Blume überreicht bekam ...