skip to content

Tag der Zahngesundheit (25.9.)



Katholische Bekenntnisgrundschule Liebfrauen Goch

Tag der Zahngesundheit

 

Am Freitag, 25.09.2009 fand an unserer Schule der Tag der Zahngesundheit statt.

 

Der Tag der Zahngesundheit ist eine jährliche Veranstaltung, die von der zahnärztlichen Vereinigung durchgeführt wird.

Anfang der 90er Jahre fand sie auf dem Gocher Marktplatz statt und in diesem Jahr an unserer Schule.

Im Unterricht beschäftigten sich die Kinder auf vielfältige Art mit dem Thema Zahngesundheit.

Harald Siepermann, der „Vater“ von Jodokus Kwak hatte extra zu diesem Anlass ein Lese- und Malbuch kreiert, das allen Kindern überreicht  wurde.

Die fertig gestalteten Malbücher nehmen an einem Wettbewerb teil, bei dem es  Preise für die ganze Klasse zu gewinnen gibt.

Eine Gruppe von Kindern fuhr mit dem Herrn Köpp zum „Lindchen“ und kaufte für das Mittagsessen ein, das gemeinsam mit ihm gekocht wurde.

Auch unser Bürgermeister, Herr Otto, besuchte unsere Schule und aß gemeinsam mit den Kindern.

 Die Ganztagskinder konnten nach dem Essen, von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr zudem an dem Fotowettbewerb „Das schönste Lächeln“ teilnehmen.

Außerdem brachte der Bauernmarkt „Lindchen“ eine Kiste mit Äpfeln – ein gesunder Pausensnack für alle Kinder und Eltern.

 

 

Weiter Infos sind auf folgender Seite zu finden: http://www.izn-info.de/