skip to content

Sponsorenlauf (9.6.2010)



Katholische Bekenntnisgrundschule Liebfrauen Goch

Petrus war uns trotz ernster Wettervorhersagen auch anlässlich des am Mittwoch durchgeführten Sponsorenlaufes hold: Es begann tatsächlich erst dann zu regnen, nachdem das letzte Kind die Bahn verlassen hatte!

Um 09:00 Uhr startete mit der 4c die erste Schulklasse auf der ca. 600m langen Bahn, die vom Schultor durch das angrenzende Wohngebiet und zurück über den ganzen Schulhof wieder zum Ausgangspunkt führte.

Alle 5 Minuten zeitversetzt starteten die Klassen, so dass es auf der Bahn nicht zu voll wurde. So konnten auch viele Kinder anfeuern und mitfiebern.

Im Vorfeld hatte sich jedes Kind Sponsoren gesucht, die ihm einen festen Betrag pro Runde zusicherten. Das Geld wird für unsere Partnerschule in Ghana, eigene schulische Anschaffungen und die Jodokus-Quack-Stiftung verwendet werden. Natürlich ließ es sich Jodokus Quack zur großen Freude und Begeisterung der Kinder auch nicht nehmen, persönlich vorbei zu schauen.

Auch hier gilt unser Dank den vielen Eltern, die als Streckenposten beim Absichern, beim Kuchenbacken oder beim Aufbau geholfen haben.

Mindestens genauso beeindruckend aber die Leistungen mancher Kinder, die Runde um Runde für den guten Zweck absolvierten. Viele Kinder, selbst Erstklässler, absolvierten mehr als 10 Kilometer !

Auch hier folgen später Bilder ...