skip to content

Sportfest Fußball



Katholische Bekenntnisgrundschule Liebfrauen Goch

Am 24. Juni 2008, dem vorletzten Schultag, versammelten sich alle Kinder der Liebfrauenschule mit ihren Lehrern und zahlreichen Helfern (An dieser Stelle ein großes Dankeschön!) morgens im Hubert-Houben-Stadion.
Bei strahlendem Sonnenschein fanden nach dem diesmal auf dem Fußballfeld stattfindenden Wortgottesdienst zahlreiche Aktionen und Mitmachangebote rund um König Fußball statt.
Die Klassen wurden in zwei gleich starke Gruppen aufgeteilt und absolvierten den ganzen Vormittag über nacheinander den Fußball-Fünfkampf, Geschicklichkeits- und Mitmachangebote, spielten über den halben Platz gegen ihre Parallelklassen Fußball und zeigten ihr Können in der Fußballstaffel und beim Elfmeterschießen.
Am Ende bei der Siegerehrung wurden die Gewinner des Fußball-Fünfkampfs ausgezeichnet. Alle Kinder standen am Ende jedoch als Gewinner fest und bekamen für ihren tollen Einsatz eine schwere Goldmedaille. Die ausgehändigten Urkunden für die Klassen werden uns noch lange an diesen tollen Tag erinnern.
Unser Dank gilt neben den wieder zahlreich versammelten Eltern aber besonders Stefan Wiedon vom Fußballverband Niederrhein und dem SV Viktoria Goch für ihre Hilfe und Unterstützung, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wären.