Karneval 2001
Am Freitag, dem 23.02.2001 haben wir wie jedes Jahr unseren Karneval gefeiert. Die ersten zwei Stunden der Feier haben wir in unserer Klasse verbracht. Hier hatten wir großen Spaß an den Gesellschaftsspielen, wie z. B. das Eckenraten und das Antippspiel. Nach zwei Stunden gemeinsamer Freude hatten wir uns dann erst einmal eine Pause verdient.

Nach der Pause ging die Feier dann erst richtig los. Eine Klasse fing mit einer Polonäse an und holte nach und nach die anderen Klassen ab. Über den Schulhof zogen wir dann in die Turnhalle, die wie jedes Jahr ganz toll geschmückt war. Die Masken waren selbst gebastelt, die Girlanden auch. Zuerst hat Frau Janßen mit uns gemeinsam Stimmung in den Saal gebracht. Wir haben alle das Lied "Hey Baby" gesungen!
Dann wurde das Kinderprinzenpaar, Prinz Pascal I. und Prinzessin Kira I. durch den Herold Sebastian angekündigt. Beim Einmarsch wurden sie natürlich ganz kräftig unterstützt, indem wir alle immer kräftig Helau gerufen und geklatscht haben. Der Prinz und die Prinzessin sprachen danach ein paar fröhliche Worte zu uns. Da bei uns in der Schule einige bei den "Kolpingmäuschen" sind, die normalerweise das Kinderprinzenpaar begleiten, haben wir natürlich sofort unseren Tanz aufgeführt. Die "Kolpingmäuschen" sind nämlich eine Tanzgruppe, die immer zur Karnevalszeit mit Show- oder Gardetänzen auftreten. Der Tanz wurde mit viel Applaus belohnt.

Diesem Auftritt folgten noch viele weitere Tänze und Vorstellungen und Darbietungen der einzelnen Klassen. Es wurden z.B. Witze erzählt, eine Turnergruppe zeigt ihr Können und eine Klasse wollte sogar ins All starten. Das Tolle war, dass alle Klassen sich an unserer Feier beteiligt haben. Um 11.30 Uhr war dann die hervorragend gestaltete Feier zu Ende.

Yvonne, Klasse 4a

Fotos der Karnevalsfeier