Wandertag 7e 2018 Drucken

Bubble Ball mit Suchtfaktor - Der Wandertag der 7e

Für den Wandertag am 5.12. haben wir uns etwas Besonderes überlegt: wir haben uns Bubble – Balls ausgeliehen und den Tag in der Turnhalle verbracht.

Wir konnten in Teams mit jeweils fünf Personen in den Bubble Balls Fußball spielen, man konnte sich „rammen“ und noch Vieles mehr. Denn zwischendurch durften wir einfach alles ausprobieren: über den Boden rollen machte Spaß, aber auch „Kusselköppe“, das bedeutet Purzelbäume schlagen, war für alle klasse.

Am Ende gab es eine Challenge. Wir mussten versuchen, fünf Bubble Balls aufeinander zu stapeln. Das war bei einem Gewicht von über acht Kilo und der Turmhöhe bis zur Hallendecke gar nicht so einfach. Aber insgesamt gelang uns eine richtig gute Teamarbeit!

Felix Dörken und Johannes Simon, 7e