Besuch der Grundschüler 18 Drucken

Grundschüler besuchen den Kleinen Lauerhaas

Die vierten Klassen der Polderdorf Grundschule Büderich/Ginderich besuchten, in Begleitung ihres Maskottchens Erich, am 28.09.2018 den kleinen Lauerhaas. Der Tag begann mit einer entspannten Kennenlernrunde in der Mensa. Im Anschluss war es dann endlich soweit. Die Kinder der vierten Klassen durften, in Begleitung der Mathematik – Forder Schüler der Klasse 6, verschiedene kniffelige Mathematikaufgaben, verteilt im gesamten Schulgebäude, lösen. Abgerundet wurde der Tag durch ein leckeres Eis am Schluss.

Viele Viertklässler waren von dem Tag hellauf begeistert. Sie lösten nicht nur  mathematische Probleme, sondern schlossen neue Freundschaften mit den Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule. Die Sechstklässler waren von der Wissbegierde, Kreativität und Freundlichkeit der Büdericher Kinder begeistert.

Wir bedanken uns bei den Lehrerinnen der Grundschule ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit. Das macht Freude für die kommenden Jahre J