Starkes Fairtrade-Team am Lauerhaas Drucken

Mit starkem fairen Team durch das Schuljahr 2018/19

Ende November hat sich unser Fairtrade Schulteam getroffen, um die Aktionen für das laufende Schuljahr 2018/19 zu planen. Wir freuen uns über zahlreiche Mitglieder aus den verschiedensten Jahrgansstufen!

Seit drei Jahren dürfen wir uns „Fairtrade School“ nennen und schauen mittlerweile auf eine Reihe Aktivitäten, die sich fest im Laufe eines Schuljahres etabliert haben. Hierzu gehören:  Die fairen Begrüßungstüten für neue Fünftklässler, der Verkauf von fairen kleinen Geschenken vor Weihnachten, Ostern und zu Muttertag, das Quiz "Fairflixt" für die Fünftklässler, der Verkauf von fairen Obstspießen beim Liedersommer und unsere Präsentation am Tag der offenen Tür.

Des Weiteren wurden wieder tolle Ideen gesammelt, wie z.B. Bastelaktionen aus fairen, wiederverwertbaren Materialien, die in Form einer AG an zwei Nachmittagen in der Woche angeboten werden sollen. Bei dem diesjährigen Tag der offenen Tür werden wir eine Schokoladen- und Bananen-Probieraktion durchführen. Wir freuen uns auf ein faires Schuljahr!

Eva Kortenbruck