Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Weihnachtsgottesdienst 2017 Drucken

Der Kleine und der Große Lauerhaas feiern gemeinsam Weihnachten

Am letzten Schultag des Jahres ist es seit vielen Jahren gute Tradition an der Gesamtschule, die Weihnachtsferien mit gemeinsamen Gottesdiensten  einzuläuten.

Für die verschiedenen Jahrgangsstufen gab es unterschiedliche Gottesdienste, weil die Lauerhaaskirche zu klein für die gesamte Schulgemeinde ist.

 

In diesem Jahr sollte alles anders werden! Da die Schulgemeinde seit dem Start der Dependance an zwei Standorten lernt und arbeitet,  sollte ein gemeinsamer Gottesdienst mit allen Schülerinnen und Schülern des Kleinen und Großen Lauerhaas‘ gefeiert werden.

Am Morgen des 22.12.2017 machten sich insgesamt knapp 750 Personen auf den Weg zur Kirche St. Mariä Himmelfahrt in der Stadtmitte. Der Jahrgang 5 ging zu Fuß vom Kleinen Lauerhaas zur Kirche, alle anderen machten sich mit Bussen aus Obrighoven auf den Weg.

Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Du bist das Licht der Welt“. Insgesamt mehr als 100 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6, 9 und 10 wirkten an der Gestaltung des stimmungsvollen Gottesdienstes unter der Leitung der Religionslehrkräfte Frau Bolte, Herr Furthmann und Herr Herkommer mit. Ein 80köpfiger Chor unter der Leitung von Frau Tiwary sorgte zusammen mit der Band für die musikalische Gestaltung.