Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Vorlesewettbewerb 2017 Drucken

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Auch in diesem Jahr fand wieder der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in unserer Bibliothek statt.

Nachdem zuvor jede Klasse zwei Mitschülerinnen oder Mitschüler für die Teilnahme am Schulentscheid ermittelt hatte, traten nun die jeweils Besten aller Klassen gegeneinander an.

In der ersten Runde lasen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Abschnitt aus einem Buch ihrer Wahl vor. In der  zweiten Runde mussten die Kandidatinnen und Kandidaten aus einem ihnen unbekannten Buch lesen. Es war ein spannender Wettbewerb, denn alle hatten sich gut vorbereitet und überzeugten mit ihren Vorlesekünsten.

Nachdem sich die Jury intensiv beraten hatte, stand schließlich Alexandra Emmerichs aus der Klasse 6g als Schulsiegerin fest.

Wir wünschen Alexandra viel Erfolg für die nächste Runde, den Regionalentscheid im Jahr 2018.