Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Volleyballturnier Jg.10 2017 Drucken

Weihnachtliches Sportturnier im Jahrgang 10

Kurz vor knapp, also einen Tag vor den Weihnachtsferien fand das jährliche  Volleyballturnier des 10ten Jahrgangs statt. In der großen Sporthalle der Gesamtschule spielten die Klassen im Modus jeder gegen jeden auf zwei Volleyballfeldern. Die beiden Spielfelder waren nur durch große Matten voneinander getrennt, die senkrecht im Trennvorhang stehend ein irrtümliches Ballgeschehen verhinderten. Für die Schülerinnen und Schüler war durch diesen Aufbau der Wechsel zwischen den Hallenteilen leicht möglich. So entstand eine relativ entspannte Atmosphäre in der die ganze Konzentration dem sportlichen Geschehen gelten konnte. Da der Zeitrahmen mit drei Stunden relativ eng gesteckt war, wurden Zeitspiele durchgeführt, so waren jeweils 15 Minuten Zeit um die gegnerische Mannschaft durch platzierte Aufschläge oder raffinierte Angriffsvarianten zu besiegen. Obwohl alle Klassen noch in den Anfängen des Volleyballspiels steckten, kamen doch allein durch den großen Einsatz interessante Spielzüge zustande.

Als Höhepunkt spielten dann die beiden bestplatzierten Mannschaften in einem Finale den endgültigen Sieger aus. Es siegte schließlich die Klasse 10b in einem packenden Spiel vor der Klasse 10a. Dritter wurde die 10d, die sich komplett eigenständig organisiert hatten, da die Sportlehrerin kurzfristig erkrankt war.

Zum Ende dieses Wettkampfes konnten die Klassen Pokale und Urkunde entgegennehmen, die sie noch lange an dieses gelungene Turnier erinnern wird.