Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Abschluss des Jahrgangs 10 Drucken

Entlassfeier der Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs 2017

Auch in diesem Jahr war die Entlassfeier unseres 10. Jahrgangs einer der Höhepunkte am Ende des Schuljahres an der Gesamtschule Am Lauerhaas.

Nach den zentralen Abschlussprüfungen konnten sich die stolzen Absolventen von ihren Eltern, Verwandten und Lehrerinnen und Lehrern feiern lassen.

 

In der Niederrheinhalle feierten alle gemeinsam den Abschluss einer erfolgreichen Schullaufbahn.

Unsere Bürgermeisterin Frau Westkamp sprach einige Grußworte und machte auf die Möglichkeiten aufmerksam, die der erreichte Schulabschluss den Absolventen bietet.
Frau Krasch stand in diesem Jahr in doppelter Funktion am Rednerpult: als Schulpflegschaftsvorsitzende und als Mutter eines der Absolventen.

Aus dem Jahrgang blickte Paula stellvertretend für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler auf die vergangenen Jahre an unserer Schule zurück.

Im Rahmen von „Lauerhaas – Ausgezeichnet!“ wurden die Klassenbesten und die Jahrgangsbeste ebenso geehrt, wie die Schülerinnen und Schüler, die sich durch besonderes, soziales Engagement hervorgetan haben. Auch die Schülerinnen und Schüler, die an Wettbewerben erfolgreich teilgenommen haben, wurden zur Ehrung auf die Bühne gebeten.

Der Schulleiter Herr Timmermann und die Abteilungsleiterin III Frau Mack bedankten sich herzlich bei allen, die mitgeholfen haben, die Feier in so angenehmen Rahmen möglich zu machen. In ihrer Rede griffen sie auf das Motto dieses Jahres – „Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an.“ zurück und verwendeten dieses Bild zur Veranschaulichung der nun abgeschlossenen Anstrengung zur Erlangung des angestrebten Abschlusses.

Die Klassensprecher bedankten sich stellvertretend für ihre Klassen bei ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern:

10a    Herr Konnik und Herr Maaßen

10b    Frau Fischer und Frau Schmitt-Abendroth

10c    Frau Grollik und Herr Tenhonsel

10d    Frau Blaswich und Herr Korte

10e    Herr Eumann und Frau Köpke

 

Seinen Abschluss fand der Abend bei leckerem Essen und angenehmen Gesprächen.