Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Drachenbootregatta 2017 Drucken

Drachenbootrennen am 26.08.2017 auf dem Auesee

Nach der Teilnahme im letzten Jahr und der nicht so guten Platzierung stand für die damalige 9e und mich als Sportlehrerin fest, wir sind nächstes Jahr wieder dabei!

Gesagt, getan. Auch wenn die Veranstaltung am letzten Samstag in den Sommerferien stattfand, waren wir alle hochmotiviert um 9 Uhr am Auesee. Die Trainingseinheiten hatten wir vor den Sommerferien absolviert, jeder kannte seinen Platz und Banknachbarn. Viele Eltern der 10er Schülerinnen und Schüler unterstützten dieses Event wieder mit Essen und Trinken, ein Pavillon wurde aufgebaut und Sitzmöglichkeiten geschaffen – und angefeuert wurden wir auch.

Die Rahmenbedingungen waren alle hervorragend, jetzt mussten wir nur noch auf dem Wasser – im 10er Bank-Drachenboot als TEAM zusammen arbeiten und auch das lief hervorragend, obwohl wir zwei Bänke frei hatten.

Von sieben angemeldeten Schülermannschaften aus Wesel haben wir den 1.Platz gemacht!

Unsere Rennzeiten lagen bei  00:59,54   ; 01:00,93    und im Finale Sport bei 1:00,68

Ich bedanke mich bei den Schülerinnen und Schülern der ehemaligen 10e, ihrem Klassenlehrer-Team für die Unterstützung und Begleitung  und bei den Eltern!

Save the date: Samstag 25.08.2018 – ich hoffe, wir sind wieder dabei!