Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Liedersommer 2017 Drucken

THANK YOU FOR THE MUSIC! - Wir feiern gemeinsam beim Liedersommer!

 

„Ich bin doch keine Maschine, ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut!“

Das war das erste Lied, das beim diesjährigen Liedersommer (am 29. 06. 2017) unter der Leitung von Herrn Lemm auf der Bühne präsentiert wurde. Ein toller Start in den Abend.

Unsere Schülerinnen und Schülern der Darstellen und Gestalten-Kurse, Arbeitsgemeinschaften und Musikkurse zeigten mit ihren Präsentationen, dass sie  mit viel Ehrgeiz, Konzentration, Leidenschaft, Freude und Liebe zum Detail an ihren Tänzen und Gesangseinlagen gearbeitet haben und diese stolz präsentierten. Dabei haben sie sich für diesen Tag wochen- und monatelang intensiv vorbereitet. Diese Dynamik übertrug sich schnell auf das Publikum und brachte eine ausgelassene Partystimmung und einen schönen Abschluss des Schuljahres. Erfolgreich moderiert wurde der Liedersommer von Nele Dingebauer (9b) und Lukas von Brackel (9d).

Der Abend war gefüllt mit 21 vielseitigen Darbietungen. Als zweiten Programmpunkt gab es beispielsweise eine beeindruckende Gesamtleistung des Forderkurses Musik, der den bekannten Cup Song zeigte. Neben den Musikern auf der Bühne haben rund 40 Kinder eindrucksvoll gezeigt, dass man mit ganz „normalen“ Bechern eine sehr gute musikalische Darbietung zeigen kann!

Danach folgten weitere Präsentationen, darunter auch die bekannte Classic Rock Band. Ein Highlight war der Gesangsauftritt des Niederländisch-Kurses von Frau Hollmann. Er entzückte das gesamte Publikum durch einen fröhlichen Gesang, stimmungsvolles Pfeifen sowie ein passendes Outfit.

Später zeigte der DG 8 Kurs unter der Leitung von Herrn Putzka und Frau Lorenz einen interessanten „Tanz der Vampire“ mit ausdrucksstarken Outfits und Schwarzlichtfarben.

Am Schluss folgte traditionell der Auftritt der Lehrerband. Diese verabschiedete gemeinsam mit der Schulgemeinde Frau Lorenz und Herrn Putzka, die jahrelang als Klassenlehrerteam, Kursteam für Darstellen und Gestalten und Leitung des Liedersommers  an unserer Schule tätig waren und nun in ihren  wohlverdienten Ruhestand gehen!

Das Abschiedslied war Thank You For The Music von ABBA, das auf den Punkt brachte, was gesagt werden wollte: DANKE für die vielen, schönen Jahre. DANKE für eure Musik!