Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Schulentwicklungspreis 2013 Drucken

Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule 2013“ für den Lauerhaas


Bereits zum dritten Mal wurde unsere Schule mit dem Schulentwicklungspreis „Gute gesunde Schule“ ausgezeichnet. Am 18. September 2013 überreichte Frau Schulministerin Sylvia Löhrmann den Preis der Unfallkasse NRW an unseren Schulleiter Dirk Timmermann. Gemeinsam mit Frau Baral (jetzt: Menninghaus) und Frau Westemeyer war er zur Preisverleihung in die Essener Philharmonie gefahren.

 

Dort würdigte die Schulministerin das Engagement aller Preisträgerschulen: „Der Schulentwicklungspreis genießt hohe Anerkennung und Wertschätzung – auch über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus. Die guten gesunden Schulen zeigen, wie Gesundheitsförderung und Prävention erfolgreich in den Schulalltag integriert werden können. Das schafft nicht nur ein gutes Schulklima, sondern fördert auch den Lernerfolg. Die guten gesunden Schulen sind Vorreiterschulen, die anderen Schulen Orientierung geben.“

Insgesamt haben sich in diesem Jahr 277 Schulen für diesen Preis beworben, von denen 56 ausgezeichnet wurden.

Unsere Schule erhielt eine Prämie in Höhe von 15.000 Euro. In den nächsten Monaten werden wir in den Gremien unserer Schule diskutieren, wofür wir das Geld verwenden wollen.