Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Markt der Vereine 2019 Drucken

Markt der Vereine

Erstmals fand an der Gesamtschule Am Lauerhaas der Markt der Vereine statt.

Am Mittwoch den 5.6.19 präsentierten sich an der Gesamtschule über 30 Vereine aus dem Weseler Raum, um Jugendliche für das Vereinsleben zu motivieren und zu gewinnen.

 

Die Zielsetzung der Veranstaltung war klar: Schülerinnen und Schülern Kontakt zu Vereinen zu ermöglichen, umgekehrt: Vereinen die Möglichkeit zu bieten sich zu präsentieren und mögliche Mitglieder zu akquirieren. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die über 440 Schüler aus den 5. und 6. Klassen der Gesamtschule Informationen über verschiedene Vereine einholen. Außen präsentierten sich unter anderem die Feuerwehr, der THW, die Reitsportfreunde, die Segelflieger, die Pfadfinder und die Leichtathletikabteilung des WTV.

Im Gebäude fanden die Kunstschule, HipHop-Tanz und diverse andere Vereine regen Zulauf. In der Sporthalle waren besonders die Sportangebote ein beliebter Treffpunkt der Kids. Sowohl die Vereine, als auch die Schüler waren mit dem veranstalteten Tag mehr als zufrieden, so dass der „Markt der Vereine“ wohl seine Fortsetzung in den folgenden Jahren finden wird.