Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Karnevalsfeier Jg. 5 2019 Drucken

Bericht zur Karnevalsfeier vom 27./28.02.2019

Auch in diesem Jahr haben es die Paten unserer 5er sich nicht nehmen lassen für diese eine bunte und stimmungsvolle Karnevalsfeier zu veranstalten. In der jeweiligen OA begann das an diesem Tag lang ersehnte gemeinsame Verkleiden. Viele verschiedene Kostüme wurden dabei ausgepackt – wir sahen Bauarbeiter, Vampirprinzessinnen, Superhelden, Punks, Polizisten, Diebe und natürlich auch ganz viele Tiere, wobei die Einhörner eindeutig das Rennen machten. Als der Abholdienst der Paten die jeweiligen Klassen einsammelte, waren die Schülerinnen und Schüler kaum noch vor Aufregung zu halten.

In der Mensa erwartete sie ein bunt geschmückter Raum mit Girlanden, Musik und kleinen Verpflegungsstationen. Die Party konnte starten. Allseits bekannte Karnevalsschlager und Spiele wie Stopptanz, Luftballontanz und eine Polonaise über den Schulhof und den Schulleitungsflur ließ keine Füße mehr still stehen. Es wurde viel gehüpft, gesungen und gespielt. Zur Abwechslung und für die frische Luft erwarteten die Schülerinnen und Schüler draußen noch ein paar knifflige Aufgaben wie Seilchenspringen oder Dosenwerfen. In einer kleinen Pause konnten die erschöpften Narren mit Süßem und Getränken ihre Akkus aufladen, um dann in den Endspurt der Feier zu starten, wo auch die einfallreichsten Kostüme ausgezeichnet wurden. Nach über einer Stunde Feierei konnten alle glücklich in die Klassen gehen und den Rest des Tages genießen.