Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Schüler machen MI(N)T Drucken

Schüler macht MI(N)T

Drei Schülergruppen der „Jugend forscht“-Kurse aus der 8.Klasse und der Jahrgangsstufe 11 haben zur Auftaktveranstaltung des MINT - Wettbewerbs „Schüler macht MI(N)T“ ihre Projektideen im Ausbildungscentrum von Clyde Bergemann präsentiert. Das Unternehmen mit Sitz in Wesel ist auf technische Systeme im Energiebereich spezialisiert.

Neben einer „smarten“ Pfanne und einem vollautomatisierten Bewässerungssystem für Zimmerpflanzen soll in den Kursen am Lauerhaas auch ein Bienenstock mit Internetanbindung entwickelt werden.

Ein weiteres Highlight für alle Beteiligten war die interaktive Führung durch die Werkhallen des Betriebes.

Nach dem heutigen Tag gehen die Gruppen ihre Projekte noch motivierter an. Die Abschlussveranstaltung findet voraussichtlich im Juni statt.