Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Basketballturnier Jg 9 2018 Drucken

Basketballturniere der Mädchen und Jungen des Jahrgangs 9

 

Am Donnerstag vor den Herbstferien (11.10.2018) fanden am Großen Lauerhaas in beiden Sporthallen die Basketballturniere des Jahrgangs 9 ab der ersten Schulstunde statt.

In der kleineren Halle spielten die Mädchen im Modus Jeder-gegen-Jeden im Spiel 5 gegen 5 um den Gesamtsieg.

Die Spiele waren trotz eines großen Einsatzes von einem fairen Miteinander geprägt, so dass dieser Teil des Turniers für alle Beteiligten unabhängig von den Platzierungen zu einem vollen Erfolg wurde.

Die 9a gewann alle ihre Spiele und musste nur einen einzigen Korb gegen sich hinnehmen, erzielte jedoch selbst 26 Körbe und entschied damit das Turnier souverän für sich.

Platz zwei belegte die 9e mit einem verlorenen Spiel, gefolgt von der 9c, der 9d und der 9b.

 

Das Turnier der Jungen, das in der großen Halle stattfand und ebenfalls im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgespielt wurde, war von unbedingtem Erfolgswillen geprägt.

Jede Mannschaft wollte den Sieg für sich beanspruchen und somit ergaben sich spannende und enge Spiele, die bei allen Zuschauern für Begeisterung sorgten.

Am Ende entschied auch hier die 9a das Turnier souverän mit 4 Siegen für sich, dicht gefolgt von der 9d.

Auf den weiteren Plätzen folgten die 9c, die 9b und die 9e.

Nach der Siegerehrung folgten am Ende der dritten Stunde der gemeinsame Abbau und die Verabschiedung aller Beteiligten.