Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Hanse-City-Lauf 2018 Drucken
Am Samstag den 6. Oktober fand bei strahlendem Sonnerschein und besten Lauftemperaturen der 14. Hanse-Citylauf um den Weseler Kornmarkt statt.
Wie in den vergangenen Jahren waren wieder  Schülerinnen, Schüler, ein Lehrer und eine Lehrerin von der Gesamtschule am Lauerhaas am Start. Beim Lauf über 2500 m gingen insgesamt 168 Jugendliche an den Start. In ihrer Altersklasse der Jungen unter 12 Jahren belegten die drei Gesamtschüler Ardon Ukzmaili den 18., Jonathan Wodetzki den 19. und Andrei Barviana den 21. Platz. Auf diese Leistung können sie sehr stolz sein. Vor allem, weil sie zum ersten Mal auf dieser längeren Strecke unterwegs waren. Früher sind sie nur die 1000 m gelaufen. Alle drei waren ziemlich außer Atem, als sie erschöpft aber glücklich nach etwas mehr als 15 Minuten ins Ziel liefen. Sie können auch im nächsten Jahr noch in dieser Altersklasse antreten. Leider konnte die Siegerin über 1000m aus dem letzten Jahr, Alexa Heiermann aufgrund einer Verletzung in diesem Jahr nicht starten. Wir wünschen Alexa gute Besserung und freuen uns schon auf ihren Start 2019. Sportlehrerin Nina Gernhuber und Sportlehrer Ulrich Gorris liefen ebenfalls unter der Fahne der Gesamtschule Am Lauerhaas auf der 5000 m Strecke. Alle Teilnehmer freuten sich nach dem Lauf über ihre Urkunden und wollen im nächsten Jahr wieder mitmachen. Dann hoffen wir mit noch mehr Schülerinnen und Schüler und evtl. auch mit einem 5er Lehrerteam an den Start gehen zu können.