Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Drachenbootrennen 2018 Drucken

Die Gesamtschule am Lauerhaas holt den 2. Platz im Drachenbootrennen

Kurz vor Schulbeginn war es soweit. Die alljährliche Drachenbootregatta wurde am 25.08.18 auf dem Auesee in Wesel ausgetragen und die Gesamtschule am Lauerhaas war bei diesem tollen Spektakel wieder mit dabei.

Bei kühlem, aber meist trockenem Wetter, mussten die teilnehmenden SchülerInnen der 8a, 8b und 9b alles geben, um an die guten Trainingsläufe im Juni und Juli anzuknüpfen.  Nach zwei Vorrundenläufen, bei dem man noch knapp den dritten Platz im Schülercup belegte, gelang den Schülerinnen und Schülern mit ihrem Lehrer Herrn Wilmink im Finallauf der Coup und man holte unter lautstarker Unterstützung der Eltern den 2. Platz. Alle Teilnehmer und Zuschauer waren einer Meinung: Bei diesem tollen Event möchte man auch im nächsten Jahr nicht fehlen.