Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Fussballturnier Jg 7 und 8 2018 Drucken

Fußballsportfest der 7. und 8. Klassen am Lauerhaas  12.7.2018

Am vorletzten Schultag des Schuljahres traten traditionell die 7. und 8. Klassen in ihren Fußballsportfesten an. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Spiele eine schweißtreibende Angelegenheit.

Trotz allem Ehrgeiz stand der Fairplay-Gedanke im Vordergrund, so dass die Schiedsrichter (Schüler ab dem 9. Jahrgang) souverän die Spiele leiten konnten.

 

Dennoch freuten sich die SpielerInnen der 7a besonders, dass sie in ihrem Jahrgang alle Spiele gewinnen konnten und sich verdientermaßen mit dem 1. Platz schmücken konnten. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten die 7c und die 7b.

In der Stufe 8 setzte sich die 8d vor der 8a dank des besseren Torverhältnisses durch. Der 3. Platz ging an die 8e.

Trotz des engen Zeitplans konnten alle Spiele in voller Länge (á 18min) ausgespielt werden. Sportlehrer und Turnierdirektor Herr Heikapell zeigte sich dementsprechend zufrieden und bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung der Schiedsrichter und der Schulsanitäter, die kleinere Wehwehchen schnell und zuverlässig versorgen konnten.