Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Abschlussfeier Jg 10 2018 Drucken

Entlassfeier des 10. Jahrgangs 2018

In diesem Jahr stand die Entlassfeier des Jahrgangs 10, einem der Höhepunkte in diesem Schuljahr, unter dem Motto  „Habe Mut Neues zu entdecken, behalte aber stets das liebgewonnene Alte im Herzen“. Gefeiert wurde in angemessenem Rahmen in der Niederrheinhalle.

152 Schülerinnen und Schüler erhielten ihre Abschlusszeugnisse.

Zu selbst gewählter Musik marschierten die Klassen 10 a bis e in den großen Saal ein.

Nele Dingebauer und Lukas von Brackel führten kurzweilig und professionell durch das Programm des Abends.

Der Schuleiter Herr Timmermann und die Abteilungsleiterin Frau Mack ließen die vergangenen Jahre noch einmal Revue passieren und wiesen darauf hin, dass der angemessene Umgang mit Erfolgen ebenso wie mit Misserfolgen eine Persönlichkeit prägt.

Unsere Bürgermeisterin Frau Westkamp sprach einige Grußworte und machte den jungen Absolventen Mut für die Zukunft.

Als Vertreter des Jahrgangs blickte Lukas Göring auf die vergangenen Jahre zurück und bedankte sich bei Eltern, Freunden und Lehrerinnen und Lehrern für die Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Als stellvertretender Schulpflegschaftsvorsitzender kam auch Herr Biesemann zu Wort und gratulierte den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs.

Im Rahmen von „Lauerhaas – Ausgezeichnet!“ wurden die Klassenbesten und die Jahrgangsbeste ebenso geehrt, wie die Schülerinnen und Schüler, die sich durch besonderes, soziales Engagement hervorgetan haben. Auch die Schülerinnen und Schüler, die an Wettbewerben erfolgreich teilgenommen haben, wurden zur Ehrung auf die Bühne gebeten.

Nicht nur die Schülerinnen und Schüler wurden geehrt. Die Klassensprecher des Jahrgangs baten ihre Klassenlehrerinnen und –lehrer auf die Bühne bedankten sich stellvertretend für die Klassen für ihr Engagement.

10a     Frau Eke und Frau Nehrkorn

10b     Frau Steinhauer und Herr ten Freyhaus

10c     Frau Kronauer und Herr Kuhn

10d     Herr Jatho und Frau Kniesburges

10e     Frau Einecke und Herr Scholz

Für die künstlerische Gestaltung des Abends sorgten die „Soul Girls“ und die Band „Classical Rock“.

Zum krönenden Abschluss nahmen die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs ihre Abschlusszeugnisse in Empfang.

Der Abend klang in angenehmer Atmosphäre bei leckerem Essen und netten Gesprächen aus.