Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Sport- und Spielfest Jg. 5 Drucken
Sportfest des Jahrgangs 5

Wie immer zum Ausklang des Schuljahres finden die Sportfeste der unteren Jahrgänge am Lauerhaas statt.
Heute kamen die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 mit Bussen aus der Innenstadt zum Sport- und Spielefest an den „Großen Lauerhaas“. Rund um den Rasenplatz kämpften die Klassen in leichtathletischen Disziplinen (Weitsprung, Medizinballweitwurf und Staffellauf) gegeneinander. Dabei ging es aber nicht um die individuelle Leistung, sondern um die Klassenleistung. Auf dem Ascheplatz waren Geschicklichkeit und Spaß gefragt. Hier wurde mit Klettbällen auf Zielscheiben geworfen oder Wasser in einer Staffel zwischen zwei Eimern transportiert. Die Schülerinnen und Schüler waren mit großer Freude bei der Sache und konnten am Ende der Veranstaltung Urkunden und Pokale entgegen nehmen.