Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Lauerhaas Ausgezeichnet 2018 Drucken

„Lauerhaas-Ausgezeichnet!“

Einmal im Jahr rollen wir am Lauerhaas den roten Teppich aus!

Denn seit mehreren Jahren treffen sich am Ende des Schuljahres alle Jahrgangsstufen, um die Schülerinnen und Schüler auszuzeichnen, die durch ihr Engagement im vergangenen Schuljahr im besonderen Maße dazu beigetragen haben, dass die Klassengemeinschaften und das Schulleben am Lauerhaas gut funktionieren. Alle Klassen haben in ihren Klassenräten die Möglichkeit gehabt, der Schulleitung Vorschläge zu unterbreiten. So wurden auch in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler beispielsweise für ihr besonderes Organisationstalent oder auch für ihren Einsatz für Mitschüler in schwierigen Situationen geehrt. Auch die engagierte Mitarbeit im Schulsanitätsdienst fand besondere Anerkennung.

Erstmals wurde im Jahrgang 7 der Wanderpokal der MINT-Nacht vergeben. Für ein Jahr steht dieser Pokal nun in der Klasse 7e.

Alle Schülerinnen und Schüler, die am letzten Schultag das beste Zeugnis der Klasse oder sogar der Jahrgangsstufe erhalten, wurden von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern auf der Bühne gefeiert.

Ebenso fand im Rahmen der Jahrgangsstufenfeiern die Preisverleihung der Schwimmwettbewerbe, der HEUREKA-Wettbewerbe und des Känguru-Wettbewerbs statt. Mehrere Schülerinnen und Schüler haben bei diesen Wettbewerben neben dem Schulsieg sogar auf Landesebene einen Preis erhalten.

Auch die Mitarbeit im Schülercafé „FLASH-Bar“ oder als Tutorin oder Tutor in der Förderinsel Englisch wurde durch eine Urkunde belohnt.

Besondere Leistungen verdienen eben besondere Anerkennung!

Schülerinnen und Schüler vom Lauerhaas, macht weiter so! Die gesamte Schulgemeinde ist stolz auf Eure Leistungen!