Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Liedersommer 2018 Drucken

Und die Chöre singen für dich – beim Liedersommer

Rockfestivalcharakter in der Turnhalle: Auf dem Liedersommer 2018 zeigten verschiedene Musik- und Tanzgruppen unserer Schule ihr sorgfältig vorbereitetes Programm in hervorragender Art und Weise. Nele Dingebauer und Lukas von Brackel moderierten souverän und führten die zahlreich erschienenen Zuschauer durch das Programm, welches mit 17 Beiträgen sehr vielseitig war.

Schon beim ersten Lied „Chöre“, präsentiert von der Musikwerkstatt 5, sprang der Funke auf das Publikum über und es wurde im Refrain kräftig mitgeklatscht. Nach dem schön gesungenem ruhigeren Liebeslied „Perfect“ der Rock & Pop AG 5, nahm das Programm schnell wieder an Fahrt auf mit der Musikwerkstatt 6 und „Shape of you“. Die Rock & Pop AG 6-10 hatte mehrere Auftritte, verteilt über den ganzen Abend, und glänzte durch rockige Beats und sehr guten Gesang, beispielsweise mit dem Song „Shut up and dance with me“.

Auch die tänzerischen Leistungen der Darstellen und Gestalten - Gruppen und der Tanz AG waren großartig. Es wurde auf und vor der Bühne mit Leidenschaft und Ausdruck getanzt. Viele verschiedene Kostüme und Stimmungen wurden den Zuschauern präsentiert.

Mitreißende Stimmung gab es bei der Band „The Reminder“ mit dem Song „The Sky is a neighbourhood“ und verschiedenen Songs der Abi-Band, die in teils wechselnder Besetzung spielte.

Als „Saalwette“ forderte Lukas von Brackel spontan die anwesenden Lehrer auf ihr tänzerisches Können unter Beweis zu stellen. Die Bühne war voll und es wurde La Macarena getanzt. Zum Abschluss spielte traditionell die Lehrerband. Insbesondere der Bass-Riff von „No Roots“ kam sehr gut an.

In der Pause waren alle dankbar, dass der Förderverein der Schule für kühlende Durstlöscher und kleine Snacks sorgte.

Wieder ein „Liedersommer“, der das Publikum begeisterte, so dass  danach jeder beschwingt den Heimweg antrat.