Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Dreiwiesellauf 2018 Drucken

Zwei Lauerhaas-Staffeln beim Dreiwiesellauf erfolgreich

Schülerinnen, Eltern und Lehrer starten gemeinsam für die Gesamtschule beim Staffellauf am Auesee

Die Schülerinnen Charlotte Oimann (8c) und Hanna Priewe (9e) nahmen gemeinsam mit der Lehrerin Lea Ruland unter dem Staffelnamen „Die drei Lauerhäschen“ am Dreiwiesellauf in Wesel teil. Bei diesem Staffellauf liefen die drei Teilnehmerinnen bei Sonnenschein jeweils eine 3,8 Kilometer lange Runde am Auesee. Mit einer Gesamtzeit von 1:04:10 Stunde landeten die Drei  von insgesamt 56 Staffeln auf dem 22. Platz. Da hat sich das gemeinsame Lauftraining zu dritt zur Vorbereitung auf den Wettkampf bezahlt gemacht!

Aber auch das Eltern-Lehrer-Team, welches dieses Jahr zum ersten Mal antrat, war hervorragend auf den Dreiwiesellauf vorbereitet. Das Team um die Lehrer Eva Kortenbruck-Gorris und Ulrich Gorris mit dem Vater Stefan Zenker erreichten beim „Jedermann-Lauf“ mit einer Gesamtzeit von 1:02:32 Stunde sogar den 17. Platz.

In der „Läufer-Szene“ heißt es so schön: „Nach dem Lauf ist vor dem Lauf“. Alle Beteiligten freuen sich schon auf den Dreiwiesellauf im nächsten Jahr.