Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Kreismeisterschaften im Schwimmen 2018 Drucken

Gesamtschüler schwimmen auf die vorderen Plätze

Die Wettkampfmannschaft der Schwimmer hat am 07. März bei den Kreismeisterschaften in Moers gleich in mehreren Disziplinen und Altersklassen abgeräumt. Begleitet von den SportehrerInnen Frau Langehegermann und Herrn Wilmink überzeugten die SchülerInnen mit guten Leistungen und einem tollem Teamgeist.

Bei den Mädchen belegten Paula Hochstrat, Alexa Heiermann im Freistil, Malin Mölleken (Rücken) und Antonia Joppisch (Brust) den 3. Platz in ihren jeweiligen Altersklassen. Katharina Rutsch (Freistil und Brust) wurde in ihrem Jahrgang ebenso Zweite wie Rahel Udumauka und Hilde Kötter im Rückenschwimmen.

Die Jungen hatten mit einer sehr leistungsstarken Konkurrenz zu kämpfen, belegten aber häufig die mittleren Ränge. Im Brustschwimmen aber hielt Maximilian Beykirch die Fahne der Gesamtschule hoch und schwamm auf den 1. Platz.

Bei den abschließenden Lagen- und Freistilstaffeln unterstützten sich unsere SchwimmerInnen durch lautstarke Anfeuerungsrufe, so dass auch hier gute Resultate erzielt wurden und alle SchülerInnen wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln konnten.