Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Abiturvorbereitung der Q2 in Gemen Drucken

Abiturtrainingsseminar in Gemen 2018

Im besonderen Ambiente der weitläufigen Anlage der Jugendburg in Borken-Gemen fand vom 17. bis 19. Januar unser Abiturvorbereitungsseminar statt.

Für den Abiturjahrgang Q2 standen exemplarische Übungseinheiten zu unterschiedlichen Abiturfächern, Simulationen von mündlichen Prüfungen, und Informationen über die Abiturbestimmungen und Lernstrategien auf dem Programm.

Leider verhinderte am zweiten Nachmittag der Sturm Friederike die Anreise der Referenten für einige Arbeitsgruppen. Da die Gruppe innerhalb der Burgmauern aber sicher war, bot das die Gelegenheit, sich ganz in Ruhe der Planung der Abiturfeierlichkeiten zu widmen.

Am Freitagnachmittag ging es dann ins wohlverdiente Wochenende - vor dem Endspurt auf dem Weg zur Abiturzulassung.