Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Hanse City Lauf 2017 Drucken
Hanse City Lauf 2017

Beim Hanse City Lauf am 30. September 2017 nahm ein kleines aber überaus erfolgreiches Team der Gesamtschule Am Lauerhaas teil. Trotz Dauerregen und kühlen Temperaturen waren insgesamt über 2000 Starter über Strecken von 100 bis 10.000 m am Start. Nicht nur aus Sicht der Gesamtschule erzielte das Ausnahmetalent Alexa Heiermann vom Jahrgang 2005 den herausragenden Erfolg. Im Lauf über 1000 m siegte sie mit der phantastischen Zeit von 3:31 min nicht nur in ihrer Altersklasse U14. Sie war auch die Schnellste aller 535 Jungen und Mädchen zwischen acht und 16 Jahren. Ebenfalls mit der Goldmedaille wurde Hilde Kötter in der Altersklasse wU16 über 5000 m geehrt. Mit ihrer Zeit von 21:31 Minuten wurde Hilde in der Gesamtwertung aller Frauen Dritte. Etwas später als Hilde kam ziemlich erschöpft auch der begleitende Sportlehrer Ulrich Gorris ins Ziel. Auch er belegte mit einer Zeit von 22:27 Min in der Altersklasse M55 den ersten Platz. 9. in der Altersklasse U16 wurde Jennifer Rudi. Im Hauptlauf über 10.000 m belegte Timon Gebker mit 48:01 Minuten ebenfalls den 9. Platz in der Altersklasse M30. Alle Teilnehmer waren mit dem Lauf trotz des durchwachsenen Wetters sehr zufrieden und wollen im nächsten Jahr unbedingt wieder starten. Es wäre schön, wenn die Gesamtschule dann mit einem noch größeren Team antreten könnte.