Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Sportfest Jg. 6 2017 Drucken

Sportfest der 6. Klassen

Bei angenehmen Temperaturen fand wie üblich am Tag vor dem Wandertag das alljährliche Sportfest der 6. Klassen statt.

Sportlich fair und hochkonzentriert wettkämpften die Klassen in zahlreichen Disziplinen gegeneinander. Ihre Geschicklichkeit mussten sie so zum Beispiel in einer Wasserstaffel, bei der auch der ein oder andere etwas nass wurde, sowie im Frisbee- und Hula-Hoop – Zielwerfen beweisen.

Anschließend durften die Kontrahenten in leichtathletischen Disziplinen ihre Kraft, Ausdauer sowie Schnelligkeit messen. Im finalen Höhepunkt des Sportfestes wurde ein Weltrekordlauf veranstaltet, bei dem die Schülerinnen und Schüler nach vielen Wettkämpfen noch einmal all ihre Kräfte mobilisieren mussten. Dieser hochspannende Lauf entschied auch auf den letzten Metern über die Platzierungen.

Die 6a zeigte in allen Wettkämpfen großen Kämpfergeist und konnte sich so mit einem knappen Vorsprung den 1. Platz sichern. Knapp geschlagen geben musste sich die 6b, die den 2. Rang vor der 6d erringen konnte.