Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Sportfest Jg. 5 2017 Drucken

Sportfest des Jahrgangs 5

Wie in jedem Jahr kämpften auch in diesem Schuljahr die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen im Rahmen des Sportfestes am Lauerhaas um die begehrten Pokale und Urkunden.

Bei strahlendem Sonnenschein lieferten sich in der letzten Schulwoche zum ersten Mal acht Klassen packende Wettkämpfe: es wurde im rasenden Tempo Wasser transportiert und mit Fußbällen gedribbelt, Frisbeescheiben in Toren versenkt, Medizin- und Basketbälle geworfen, weit gesprungen und in der Klassenstaffel gesprintet. Traditionell waren alle Disziplinen als Klassenwettkämpfe organisiert, sodass die Schülerinnen und Schüler ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen konnten. Ebenfalls traditionell waren die Stimmung und der Spaß der Athleten riesig! Gold, Silber und Bronze gewannen die Klassen 5c, 5e und 5b.