Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Fussballturnier 7/8 2017 Drucken

Fußballturnier der Jahrgangsstufen 7 und 8

Am 13.07.2017 fand das alljährliche Fußballturnier der Jahrgänge 7 und 8 statt. Nachdem es noch am Tag zuvor Bindfäden geregnet hatte, konnte das Turnier bei Sonnenschein auf dem Rasenplatz unserer Sportanlage wie geplant stattfinden.

Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“, ein Spiel dauerte dabei 15 Minuten und es konnten immer neun Schülerinnen und Schüler ihre Klasse auf dem Feld vertreten.

Von der ersten bis einschließlich zur dritten Stunde spielte der Jahrgang 8 und von der vierten bis zur sechsten Stunde der Jahrgang 7 seinen Sieger aus.

Geleitet wurden die Spiele von zwei Oberstufenschülern unserer Schule, die Ihre Aufgabe hervorragend meisterten.

Die Wettkämpfe, vor allem in Jahrgang 7, waren von großem Ehrgeiz, aber auch von großer Fairness und Respekt geprägt. Somit war das Zuschauen sowohl für alle Schülerinnen und Schüler als auch die anwesenden Klassen- und Sportlehrer eine große Freude.

In Jahrgang 8 setze sich letztlich die 8e durch, auf den weiteren Plätzen gefolgt von der 8d, 8b, 8c und 8a.

In Jahrgang 7 führte kein Weg an der 7d vorbei, die 7c landete auf Platz zwei gefolgt von der 7e, 7a und 7b.

Alle Klassen bekamen im Rahmen einer Siegerehrung eine Urkunde überreicht. Die Klassen, die das „Treppchen“ erreichten, erhielten zudem einen Pokal.

Die beiden Turniere waren für alle Beteiligten ein gelungener sportlicher Abschluss dieses Schuljahres.