Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

IVK 2017 Drucken

Musikalische Begrüßung der Internationalen Vorbereitungsklasse (IVK)

Am Freitag, den 24. Februar 2017, waren wir, die Klasse 6c, besonders aufgeregt, denn an diesem Tag hatten wir einen besonderen Auftritt. Gemeinsam mit Herrn Putzka wollten wir den neuen Schülerinnen und Schülern der IVK (Internationale Vorbereitungsklasse) zur Begrüßung eine Freude machen. Deswegen überraschten wir sie mit unserem bereits eingeübten Stück „Another Brick in the Wall“ von Pink Floyd.

Für uns war es eine besondere Ehre, die neuen Schülerinnen und Schüler persönlich begrüßen zu dürfen und ein letztes Mal mit Herrn Putzka aufzutreten. Als es endlich soweit war, spielten und sangen wir das Lied voller Freude vor und wurden mit einem herzlichen Applaus belohnt. Anschließend blieb noch genug Zeit, um sich ein bisschen besser kennenzulernen. Die vielen verschiedenen Sprachen waren dabei kein Problem, da einige unserer Mitschüler/innen dolmetschen konnten oder wir uns mit Hilfe von Gesten und Zeichnungen unterhielten.

Wir hoffen, dass es nicht nur für uns, sondern auch für die Schülerinnen und Schüler der IVK ein schönes Erlebnis war, das wir immer in guter Erinnerung behalten werden.

 

Anastasia Tissen (6c), Emma Best (6c) und K. Reddel