Gesamtschule   Am Lauerhaas   Wesel

Wandertag Q1 2016 Drucken

Die Q1 lernt fliegen: Wandertag zum Superfly in Duisburg

Am 09.03.2017 fuhren wir, die Jahrgangsstufe Q1, zum "Superfly" nach Duisburg. Nach Zugfahrt, einigen U-Bahn Haltestellen und einer kurzen Wanderung erreichten wir die Trampolinhalle.

Alle Schülerinnen und Schüler wurden von einer Mitarbeiterin über die Sicherheitsmaßnahmen und Vorschriften aufgeklärt. Nachdem alle ihre Stoppersocken angezogen hatten, ohne die man nicht auf die Sprungfläche durfte, ging es los.

Neben einzelnen Trampolinen, standen große Gruppentrampoline zur Verfügung, worauf man mit mehreren Freunden hüpfen durfte. Die eigentliche Attraktion für unsere Jahrgangsstufe war allerdings das mit Schaumwürfeln gefüllte Riesenbecken im hinteren Bereich der Halle. Darüber befand sich ein Steg, auf dem sich zwei Leute gegenüberstanden und mit Schaumstoffstangen so lange gegeneinander kämpften, bis einer in das weiche Becken fiel. Nach eineinhalb Stunden war unsere "Flugzeit" beendet und es ging zurück nach Hause.

Viele Schülerinnen und Schüler der Stufe beschreiben den Wandertag als den "Besten Wandertag aller Zeiten" und hatten sehr viel Spaß im Superfly in Duisburg.

Die Bilder sprechen hier sicherlich für sich!

Text und Bilder: Carolin Heße

Bilder: Jana Maatje